Slider

Nachhaltigkeit und Umseltschutz im Catering

Jeder kann etwas tun und wir tun es bereits

Die Umwelt liegt mir Mike Herrmann, Geschäftsführer von Beatcom Event marketing – Hummer Cocktail Catering UG, persönlich sehr am herzen.

Wenn wir können benutzen wir wiederverwertbares Geschirr. Tassen, Gläser und möglichst kein Einweg. Leider sind uns bei besonderen Kundenwünschen die Hände gebunden “der Kunde ist König” aber auch bei den Kunden findet ein starkes umdenken statt. Und ein Großteil unserer Kunden achtet sehr auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Mülltrennung ist bei uns ein muss. Wir haben 4 Mülltonnen in denen wir Pappe, Kunststoff, BIO Abfall und Mischmüll trennen. So können wir stolz sagen das wir beim Mischmüll auf die kleinste Tonne zugreifen können und diese nur alle 4 Wochen geleert wird und selbst dann meist nicht einmal voll ist.

, Messe und Event Catering Agentur
Bild Adobe Stock Von Soonthorn

Unser Strom

Unser Strom kommt aus erneuerbarer Energie. Wir sorgen somit dafür das wir möglichst CO² neutral produzieren können.

Wir setzen auf BIO Kunststoff bei Bechern und Strohhalmen

BIO Kunststoff Becher

Unsere Smoothie– Becher und Strohhalme bestehen aus PLA umgangssprachlich auch Polymilchsäuren genannt. PLA ist eine „BIO Kunststoff“ und lässt sich in der Müllverbrennung 100% CO2 neutral verbrennen. Außerdem ist diffundiert PLA keine schädlichen Stoffe wie Antimon oder BPA (ein Gift das den Hormonhaushalt schädigt). Theoretisch ließe sich PLA auch Kompostieren, leider ist dies nur in Industriekompostieranlagen möglich. Jedoch bietet die Kompostierwirtschaft dies in Deutschland nicht an, so das unsere PLA Produkte nur in den normalen Haushaltsmüll geworfen werden dürfen. Auch haben PLA Produkte nichts im Kunststoffmüll zu suchen. Mehr Infos zu PLA auf Wikipedia! PLA Kunststoff Strohhalme und Becher Besonderes Extra: unsere PLA Smoothie Becher lassen sich ab einer Auflage von 1.000 Stk individuell bedrucken.

, Messe und Event Catering Agentur
Kommentare
Seiten Kategorien
Allgemein