Beatcom Event Marketing – Hummer Cocktail Catering UG – AGB
Angebote
Unsere Angebote und Preislisten sind unverbindlich.
Ihre Bestellung
Eine Bestellung kommt erst dann zu Stande, wenn Sie das Angebot, unterschrieben an uns zurück geschickt haben und von uns eine Auftragsbestätigung per Email erhalten haben. Sollten Sie Änderungen in diesem Angebot vorgenommen haben, bestätigen wir Ihnen gleichzeitig die Kenntnisnahme und Anerkennung Ihrer Änderungen durch die Auftragsbestätigung.
Sie erteilen uns mit Ihrer Unterschrift einen schriftlichen und verbindlichen Auftrag, wodurch ein Vertragsverhältnis zwischen der Firma Beatcom Event Marketing – Hummer Cocktail Catering UG ( haftungsbeschränkt ) und dem Unterzeichner dieses Angebots zustande kommt.
Da zwischen Erstellung des Angebots und Auftragserteilung einige Zeit vergehen kann, muss jeder Auftrag durch uns bestätigt werden. Sie erhalten eine schriftliche Auftragsbestätigung. Erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung ( dies kann formlos per Email passieren ) kommt ein Vertrag zu zustande.
Beanstandung
Der Auftraggeber oder einer seine Bevollmächtigten hat bei Auftragserteilung anwesend zu sein. Sollten unsere Sach- oder Dienstleistungen Grund zur Beanstandung geben, muss dies unmittelbar und sofort der Geschäftsleitung mitgeteilt werden, um die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben. Spätere Beanstandungen könne nicht berücksichtigt werden.
Sollten Strom oder Wasser benötigt werden, erhalten Sie von uns Leistungsdaten von Technischen Geräten oder Anschlüsse. Fehler auf Kundenseite (Auslösen der Sicherung), sind kein Grund für einen Mangel.
Haftung
Der Auftraggeber haftet für Beschädigung oder Verlust für das zur Verfügung gestellte Equipment, die durch seine Erfüllungsgehilfen, Veranstaltungsteilnehmer oder sonstige Dritte verursacht werden ohne Verschuldennachweis. Verlust oder Beschädigtes Equipment werden zum Selbstkostenpreis in Rechnung gestellt. Behördliche Genehmigungen sind vom Veranstalter ein zu holen. Ein behördlicher Abbruch des Caterings berechtigt nicht zu einer Beanstandung oder einem Preisnachlass. Eine eventuelle Entzug oder Ablehnung berechtigt nicht zum Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag.
Lieferung / Anschlüsse / Aufbau / Genehmigungen
Für alle notwendigen Genehmigungen die zur Erfüllung der Bestellung / Auftrags notwendig sind, hat der Kunde vor Beginn der Veranstaltung zu sorgen ( Gema, GEZ, Ausschankgenehmigung, LimschG, Korkgeld, etc.). Sollten wir an der Erfüllung unseres Auftrags, auf Grund von fehlenden Genehmigungen ganz oder teilweise gehindert werden, trägt der Kunde die Haftung und die entstehenden Mehrkosten.
Der Kunde sorgt für einen ordentlichen technische Voraussetzungen ( Stromanschluss, Wasseranschluss, etc.). Sollte es zu Verzögerungen oder Ausfällen durch vor Ort befindliche Technik kommen, trägt der Kunde die Haftung und die entstandenen Mehrkosten. Technische Daten von Geräten finden Sie im Angebot oder können Sie jederzeit erfragen!
Die Korrekte Anlieferung beim Kunden kann nur dann ordnungsgemäß stattfinden, wenn ein Eingangstür von mindestens 1 Meter Breite und 2 Meter Höhe und eine LKW taugliche Zufahrt bis 7,5 Tonnen vorhanden ist. Mehraufwand durch weitere Rollwege (mehr als 10 Meter), sowie Stufen oder Treppen bis zum Erfüllungsort müssen angezeigt werden. Geschieht dies nicht, haftet der Kunde. Entstandene Mehrkosten werden in Rechnung gestellt.
Lieferumfang und -zeiten
Die vereinbarten Lieferungs- und Leistungstermine sind bindend! Es sei denn, die Firma Beatcom Event Marketing – Hummer Cocktail Catering UG, wird trotz zumutbarer Sorgfalt an der Erfüllung seiner Verpflichtungen von unvorhersehbaren und außergewöhnlichen Umständen oder durch höhere Gewalt an der Erfüllung gehindert. Im Lieferpreis bereits enthalten ist die Be- und Entladung der Fahrzeuge ( LKW, Transporter, PKW) sowie die Übergabe der Bestellung hinter die 1. Haustür (ebenerdig).
Sondervereinbarungen
Sondervereinbarungen müssen von uns schriftlich bestätigt werden. Nicht schriftlich bestätigte Sondervereinbarungen sind nicht bindend.
Zahlung
Catering
Wir bitten um Ihr Verständnis! Zum Zeitpunkt Ihrer Caterings sind von unserer Seite, alle Waren, Personal, Transport und Logistik und weitere für Ihr Catering notwendige Kosten auf unserer Seite bereits durch uns bezahlt. Eine schnelle Zahlung ist daher für uns existenziell wichtig.
Die Rechnungsstellung erfolgt nach jedem Auftrag innerhalb von 5 Werktagen. Ab Auftragserfüllung, ist der im Angebot vereinbarte Preis innerhalb von 7 Werktagen zu begleichen. Mehrkosten werden in der Abschlussrechnung berücksichtigt und sind innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsstellung zu begleichen.
Private Veranstaltungen z.B. Geburtstage oder Hochzeiten werden vor Cateringbeginn beim leitenden Cateringpersonal beglichen. Zusatzkosten (wie vereinbarte mehr Cocktails) werden direkt nach der Veranstaltung abgerechnet.
Vermeiden Sie Zusatzkosten!
Ist Ihnen oder dem Unternehmen, dass Einhalten des Zahlungsziels auf Grund technischer Abläufe nicht möglich. Informieren Sie uns bitte schriftlich vor der Auftragsbestätigung. Damit wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. ( z.B. durch eine Anzahlung )
Beachten Sie das vereinbarte Sonderkonditionen ( Rabatt & Agenturrabatt ) entfallen, wenn das Zahlungsziel nicht eingehalten wird. Im Abstand von vier Wochen nach Rechnungsstellung, stellen wir Ihnen 10 % der offenen Rechnungssummer in Rechnung. Hinzu kommen die aktuellen Überziehungszinsen der Commerzbank (16,75 % Stand 04.2015) und gesetzliche Bearbeitungsgebühren (diese kann bei Geschäftskunden 40,00 € betragen). Die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen. → § 288 BGB
Sollte Ihnen einen Zahlung der Rechnung in 7 Werktagen ab Rechnungsstellung, nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte Handschriftlich auf dem Angebot mit. Bei einem gesamt Auftragsvolumen ab 2.000,00 € netto verlangen wir zwei Wochen vor Veranstaltung, 80% des netto Betrages als Vorkasse! Sie erhalten durch uns eine Vorkasse Rechnung.
Bei Vermietung ohne weitere Leistungen
Die Rechnungsstellung erfolgt nach Auftragserteilung. Der Rechnungsbetrag muss vor dem ersten Miettag, in voller Höhe auf unserem Konto gut geschrieben sein. In Ausnahmefällen kann der Rechnungsbetrag in Bar vor Ort übergeben werden. Bitte Informieren Sie uns, sollte dies der Fall sein.
Bestellung Stornieren:
Das Stornieren von Aufträgen ist nur schriftlich per Post, Email oder Fax möglich. Bitte erkundigen Sie sich ob wir Ihre Stornierung erhalten haben und lass Sie sich dies Dokumentieren.
Stornierung:
früher als 28 Tage: 0 %,
21 – 28 Tage vor Auftrag: 20%,
14 – 21 Tage vor Auftrag: 50 %.
weniger als 14 Tage vor Auftrag werden 90 % des Auftragsvolumen fällig.
Gerichtsstand
Als Gerichtsstand, wird soweit zulässig, Köln vereinbart.